In Gröningen das ist Bekannt, für Narren ein SCHLARAFFENLAND

In wenigen Tagen ist es wieder soweit. Der Gröninger Carneval startet in seine Saison 2012.

Irgendwie hatte man ja das Gefühl die Narren in Gröningen haben den 11.11. und somit auch die Schlüsselübergaben verschlafen.  Die Bürgermeisterin und die Stadträte fühlten sich schon auf der sicheren Seite.

Aber nein am 12.11.2011 pünktlich  20.11 Uhr im Kulturhaus wurde die neue Saison eingeläutet und es war ein kleiner knackiger einblick in das Repertoire des GCV zu sehen.

Ach wenn die Stadträte sich abmühten den Schlüssel zu behalten gelang es Ihnen nicht gegen die geballte Power des GCV anzukommen.  Nach einigen hin und her beim Tauziehen musten sie den Schlüssel doch übergeben.


Das war der berühmte Startschuß.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar