Vereinsleben

 GCV Kids Unterwegs –

Ein sportliches Wochenende in der Landessportschule Osterburg.

oster1Am 27.10.2017 machten sich unsere Kinder des Gröninger Carnevalsvereins, zusammen mit ihren Trainern und den Kindern und Jugendlichen des Gröninger Schützenvereins auf, in ein tolles Wochenende mit viel Sport, Spaß und guter Laune. Es ging für 3 Tage nach Osterburg, in die Landessportschule.

Geplant war diese Fahrt schon im letzten Jahr und nach langer Anmeldephase, ist es in diesem Jahr endlich das erste mal gelungen, gemeinsam in dieses Sportwochenende zu Fahren.

oster2Die Fahrschule Teach and Drive, mit Herrn A. Pawel machte uns eine große Freude und stellte uns kostenlos einen großen Bus zur Verfügung. Das war super, so konnten wir alle gemeinsam in einem Bus fahren und hatten schon auf der Fahrt ganz viel Spaß.

In Osterburg angekommen, erwarteten uns ein reichhaltiges Abendessen und tolle Zimmer, die sofort in Beschlag genommen wurden. Als sportlichen Auftakt gab es eine Runde Ballspiele in der riesigen Turnhalle, bis alle völlig erledigt in ihre Betten vielen.

Der Samstag startete nach einem ordentlichen Frühstück mit einer Runde Tanztraining für die Tanzkids vom GCV, bzw. Bogen und Krafttraining für die Kinder und Jugendlichen vom Schützenverein.

oster3

Wir machten das Schwimmbad unsicher und stillten unseren Bärenhunger bei einem reichhaltigen Mittagessen. Nach ein wenig Zeit zum Relaxen wurde noch die Gegend erkundet und es ging auf den Sportplatz. Es wurde gelaufen und gesprungen was die Muckis hergaben. Unser erklärtes Ziel: das Sportabzeichen.

oster4

Auch wenn das Wetter nicht so wollte wie wir, uns der Wind um die Ohren wehte, wir hielten tapfer dagegen und gingen nach einem deftigen Abendessen noch einmal in die Turnhalle um auch die letzten Energiereserven aufzubrauchen.

Nach einer stürmischen Nacht, einem tollen Frühstück und etwas Training, ging es noch einmal zum Spielen und Entspannen ins Schwimmbad. Nach dem Mittagessen hieß es dann…. Tschüss Osterburg! Unser Bus brachte uns, trotz Sturm und Regen wieder sicher nach Hause, wo wir von den Eltern schon erwartet wurden.

Für ALLE steht fest, es war ein tolles Wochenende. Wir hatten viel Spaß, einige auch einen ordentlichen Muskelkater und es waren sich alle einig…..DAS machen wir nochmal! Und Eines ist auch mal klar. Durch dieses Wochenende sind der Gröninger Carnevalsverein und der Gröninger Schützenverein ein ganzes Stück zusammengerückt.

Wir bedanken uns bei Herrn A. Pawel, für die Möglichkeit seinen Bus nutzen zu können, beim Gröninger Schützenverein, für die Vermittlung und Unterstützung bei der Organisation und auch ein großes Dankeschön an unseren Verein, der einen Großteil der Kosten übernommen hat und uns so, diese tollen Tage erst ermöglicht hat.

oster5

Die Kinder des GCV und ihre Trainer

——————————————————————————————————————————-


 

Kurze Info!!!!!!!!!!!!!!!! Trainingszeiten in der Turnhalle

Die Zeiten gelten ab 13.02.2016 Ausnahme Kindertanzgruppen der Vereins

Mittwoch
18.00-20.00 Uhr Tanzgirls

Donnerstag
18.30-20.00 Uhr Hupfdohlen
20.00-22.00 Uhr Showtime

Sonnabend
10.00-11.00 Uhr Konfettis
11.00- 12.00 Uhr Jugendgarde GCV

Sonntag
10.00-11.00 Uhr Bewegungswunder
13.00-14.00 Uhr Tanzgirls
14.00-17.00 Uhr Garde / Enjoys
17.00- 20.00 Uhr Männerbalett

Termine

 

—————————————————————————————————————————————————

  1. Ausserhalb der Saison sind die Mitglieder des GCV oft sportlich  und spassig unterwegs

zum Dritten mal in Folge 2016 Stärkster Verein beim Nachweinachtsschiessen des Gröninger Schützenverein. Nur weiter so

Kerstin Liesecke hat den Sonderpreis-Sekt für die Gröninger Karnevalisten von Vorstand Torsten Dattko entgegengenommen.Foto: privat

Kerstin Liesecke hat den Sonderpreis-Sekt für die Gröninger Karnevalisten von Vorstand Torsten Dattko entgegengenommen.Foto: privat

  1. Am 04.01.2014 lud uns der Gröninger Schützenverein zum alljährlichen Nachweinachtsschiessen ein. Das tolle ist, jeder bekommt hier seinen Preis egal wie gut  geschossen wird. Pünktlich fanden sich unsere Mitglieder ein, um den GCV würdig zu vertreten. In diesem Jahr waren wir der am stärksten vertretende Verein aus der Verwaltungsgemeinde. Dieses wurde mit einer Flasche Sekt prämiert. Die unter großem Beifall übergeben wurde.
  2. GCV 2014 (1)
  3. unser Schussergebniss ist sicherlich noch leicht verbesserungsbedürftig
  4. schützen3

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.